Home
Über uns
Unsere Hunde
OP-Rasse-Info
Welpen
A-Wurf
Einzelfotos
Bilder A-Wurf
B-Wurf
Clara`s Geschichte
Galerie
Mal nix über Hunde
Gästebuch
Kontakt / Impressum
Links

Nun hieß es in den letzten 14 Tage - Abschied nehmen - und alle kleinen Racker sind hoffentlich glücklich in ihrem neuen Zuhause und ihre Besitzer auch (siehe Gästebuch)

Stand: 05.09.2014 

 

 

         

Arosa (Rosi) ist glücklich ganz in unserer Nähe

 

Abayomi wohnt jetzt in Teltow und geht schon fleißig in die Hundeschule

 

Alina lebt glücklich auf einer Alpaka-Ranch in der Altmark

 

Aragon (Butch) ist happy über seinen neuen kleinen Freund und wohnt bei Döbeln

 

 

 

 

   

 

 

      

Adonis (Keule) ist nach Niederösterreich gezogen

 

Auch Amira lebt nun in Österreich an der schönen Donau mit noch 2 Hunden zusammen

 

Alisha (Luna) wohnt jetzt in Bayern und wird eine "Wander"-Hündin

 

... und unser Anuk bleibt bei uns als Verstärkung für Herrchen

 


 

 

Woche 8

Nun sind wir 8 Wochen alt - haben den Tierarztbesuch und die Wurfabnahme hinter uns gebracht - und alle waren zufrieden mit uns - wir wurden als kerngesund - topfit und bildschööön befunden... Herrchen und Frauchen sind sooo stolz auf uns.

Unsere neuen Zuhause sind nun auch schon gefunden und nun kann es in die große weite Welt gehen - denn alle können wir leider nicht hier bleiben...

Stand: 13.08.2014

 


 

 

Wochen 6 und 7

Nun sind wir so weit schon ganz schön selbständig und uns fällt jeden Tag was Neues ein - wie wir hier für Jubel, Trubel, Heiterkeit sorgen können. . .

Herrchen muss täglich was Neues bauen oder umbauen, damit unsre Ausbruchversuche erfolglos bleiben...

Unsere Geburtsgewichte haben wir mittlerweile mehr als ver-10-facht... 

Stand: 05.08.2014

 


 

 

Woche 5

Nun haben wir uns draußen richtig eingerichtet und gehen nur noch zur Nachtruhe in unsere Welpenstube... Wir haben schon allerlei Dummheiten im Kopf und fangen an zu klettern, zu buddeln - aber auch noch viiieeel zu schlafen.

Wir entwickeln uns weiterhin prächtig und können auch schon richtig Rabatz machen, wenn unsere Fütterungszeit ran ist...

Die ersten Besucher haben wir auch schon begrüßen dürfen - mal sehen, wie es weitergeht... 

Stand: 21.07.2014

 

 


 

 

 

Woche 4

Seit dieser Woche haben wir "Hofgang" und wir erkunden die Außenwelt... Es macht uns riesigen Spaß, nur die derzeitige Hitze ist selbst uns zu viel. Herrchen hat uns aber "Sonnensegel" ins Welpengehege gebaut und so halten wir das gemütlich aus...

 


 

 

Woche 3

In der 3. Woche haben wir nun schon gelernt vom Tellerchen zu essen - ordentlich zu laufen (ab und zu noch mit kleinen Wackeleinlagen) - zu bellen und mit den Geschwistern zu zecken und vor allem sind unsere Zähnchen da...

Das alles funktioniert schon bestens und macht vor allem richtig Spaß! Nun muss nur endlich der tägliche Regen aufhören, dass wir uns öfter draußen im Freien aufhalten können...

Stand: 11. Juli 2014

 


 

 

Woche 2

Juhuu, die Augen und Ohren sind geöffnet!!!

Alle 8 Zwerge entwickeln sich weiterhin prächtig und auch die Pigmentierung schreitet voran.

Das Welpen-Außengehege ist diese Woche auch fertig geworden und nun geht's am Wochenende das erste Mal an Licht, Luft und Sonne, denn die Wurfkiste haben sie längst "ausgekundschaftet". Und wofür sie ihre 4 Beinchen haben, haben sie auch schon gemerkt - also auf geht's ins Grüne...

Stand: 03. Juli.2014 

 

 


Woche 1

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Auch unserer Bryza geht es sehr gut und sie ist eine sehr fürsorgliche Mama. Alle 8 Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt. Am 10. Tag wurden die Welpenbändchen durch Welpenhalsbänder ersetzt, weil die selbstgeknüpften Bändchen zu eng wurden. Alle versuchen sich auch schon auf ihre Beinchen zu stellen und so wird wohl das "robben" in den nächsten Tagen in wackelige Laufversuche übergehen.

Nun warten wir darauf, dass sich in den nächsten Tagen die kleinen Augen und Ohren öffnen und dann gibt's hier wieder Neues zu berichten...

Stand: 26. Juni 2014

 


 

 

Unser A-Wurf ist geboren

Am 17. Juni 2014 war es endlich soweit: unsere Bryza hat 8 gesunde, kräftige Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen -  und wir sind soooo stolz !!!

 

Bilder gibt es auf der A-Wurf-Seite


Die Wurfkiste ist fertig und aufgestellt -

und unsre Bryza wächst und wächst und wächst...

 

 

   

Bequemlichkeitstest durch Clara....

 

... und die Welpenbändchen sind auch schon geknüpft

 

 


 

~ Wir erwarten Welpen ~

Seit heute - 13.05.2014 - haben wir Gewissheit!

Unsere Bryza ist trächtig!

Wir waren zur Ultraschall-Untersuchung und haben mehrere kleine Würmchen erkennen können.

Wir freuen uns riesig! 

 


 

 

 Am 14./16.04.2014 war es soweit -

unsre Bryza z Zadymy wurde

von Aristo von der Nußbacher Höhe gedeckt.

Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und ineinander verliebt. . .

Nun hoffen wir, dass ihre Liebe Früchte trägt und freuen uns

Mitte Juni riesig auf unseren A-Wurf

"vom Muldeneck"

Jetzt heißt es Daumen drücken!!!

 


11. April 2014 - es ist soweit !

unsere Bryza ist läufig - nächste Woche soll sie belegt werden!

 

Aus Begeisterung und Faszination zu diesen wundervollen Hunden haben wir uns entschieden, eine Hobbyzucht aufzubauen, um dem Erhalt dieser Rasse vielleicht helfen zu können.

Unter dem Zwingernamen "vom Muldeneck" hoffen und wünschen wir uns, dass es ab 2014 hin und wieder eine gefüllte Wurfkiste bei uns geben wird.

 Wir planen im Frühjahr/Frühsommer 2014 unsren 

A-Wurf mit unsrer

Bryza z Zadymy.